| Startseite | KomiteemitgliederBisherige Aktivitäten | Schule | Aktuelles | Galerie | Presse | Impressum |

 

Elementar für menschliche Begegnungen
Vor 15 Jahren, am 7. Juni 2002, wurde die Städtepartnerschaft zwischen Muggensturm und der italienischen Gemeinde Gradara besiegelt. Anlass, mit einer großen Muggensturmer Delegation in Richtung Gradara zu fahren, um diese Zahl zu feiern.
weiter  (BT vom 22.06.2017)       Bericht im Gemeindeanzeiger


Spende aus Süddeutschland
Kaum eine Gemeindepartnerschaft im Havelland ist so eng wie die zwischen Schönwalde-Glien und Muggensturm. Erst kürzlich waren die Baden-Württemberger zu Gast in Schönwalde, um das fünfjährige Bestehen der freundschaftlichen Verbindung zu feiern.
weiter
 (MAZ vom 24.06.2016)


Seit fünf Jahren Partner
Fast genau fünf Jahre ist es nun her, seit die deutsch-deutsche Partnerschaft zwischen Muggensturm und der Gemeinde Schönwalde-Glien in Brandenburg offiziell besiegelt wurde. Zur ersten Jubelfeier weilte nun eine Muggensturmer Delagation im Havelland
weiter  (BT vom 16.06.2016)


Italienische Gastfreundschaft genossen
Das Partnerschaftskomitee Muggensturm hat eine innerhalb weniger Tage ausgebuchte Bürgerfahrt in die Partnergemeinde Gradara organisiert. Die Gruppe kam im bewährten Hotel Miramare in Ötigheims Partnergemeinde Gabicce Mare unter, da Gradara nicht über eine geeignete Unterkunft für große Gruppen verfügt.  weiter  (BT vom 04.07.2015)


Gemeinsam auf Berliner Mauerrundweg
Gleich doppelten Grund hatte Schönwaldes Bürgermeister Bodo Oehme, um Einladungen Richtung Partnergemeinde Muggensturm zu schicken: Zum einen konnte Wansdorf, der älteste Ortsteil der Gemeinde Schönwalde- Glien, 700 Jahre nach der erstmaligen Erwähnung feiern. Zum anderen stand die feierliche Gedenkstunde an die Opfer der Berliner Mauer an, die am 13. August 1961 errichtet wurde. Passend dazu hatten sich die Bürgermeister eine freundschaftlich- symbolische Rundfahrt per Fahrrad auf dem offiziellen Mauerradrundweg vorgenommen. weiter  (BT vom 30.08.2013)


"Strauß bunter Melodien" begeistert und bewegt
"Seht und hört, heute machen wir Musik"- so lautete das Motto des Konzertabends, zu dem der Arbeitergesangverein "Harmonie" eingeladen hatte. Zusammen mit dem Gemischten Chor aus der Partnergemeinde Schönwalde- Glien hatten die Sänger einen "Strauß bunter Melodien" einstudiert. Und trotz dem Fußball- Pokalfinales kamen fast 400 Zuhörer in die Wolf- Eberstein- Halle.
weiter  (BT vom 03.06.2013)


Europäischen Gedanken mit Leben erfüllt
Seit 10 Jahren sind Muggensturm und das italienische Gradara partnerschaftlich verbunden. Bürgermeister Dietmar Späth und seine italienische Amtskollegin Franca Foronchi erneuerten in der Muggensturmer Tennishalle feierlich die Verbindung
weiter (BT vom 29.04.2013)


Kennenlernen steht im Mittelpunkt der Bürgerfahrt
Das von der Muggensturmer Partnergemeinde Schönwalde- Glien ausgerichtete Havelländer Kreiserntefest bot den passenden Rahmen für den ersten offiziellen Partnerschaftsbesuch beider Gemeinden. weiter (BT vom 20.09.2012)


Freundschaftswein gibt´s nur zu besonderen Anlässen
Prächtig entwickelt haben sich die insgesamt 120 Rebstöcke, die Muggensturms Bürgermeister Späth vor 9 Jahren aus der italienischen
Partnergemeinde Gradara mit nach Muggensturm brachte. Rund 60 Rebstöcke wachsen direkt hinter dem historischen Rathaus, die übrigen sind beim Bauhof angepflanzt. weiter (BT vom 08.08.2012)


Muggensturm und Gradara seit 10 Jahren verbandelt
Mit Bürgermeister Dietmar Späth reiste eine 40- köpfige Muggensturmer Delegation vor wenigen Tagen zu den Feierlichkeiten des zehnjährigen Jubiläums der Partnerschaft mit Gradara.  weiter  (BT vom 22.06.2012)